Samstag, 23. März 2024

Buch: Karin Slaughter - Die Vergessene

1982 - Die schwangere Teenagerin Emily wird in einer Seitengasse niedergeschlagen und stirbt kurz darauf, während ihre Tochter Judith gerettet werden kann. 20 Jahre später ermittelt die frische Ermittlern Andrea in dem Mordfall. Die Ermittlungen führen sie auf die Spuren einer Sekte, die junge Mädchen versklavt...

Hab jetzt gute 5 Jahre keine Krimis mehr gelesen. Da man mit der Zeit jeden noch so verrückten Mord intus hat und das Genre diverse Abnützungserscheinungen an den Tag legt. Jetzt hat mich die liebe Sandrine die auch schon fast 20 Jahre zu unseren Gästen zählt, mit diesem Buch beschenkt und mich erneut angefixt. Mit ein Grund wieso ich keine Krimis lese, da das Suchtpotential für einen Bibliophilen hier viel zu hoch ist. 😉

Somit hab ich 526 in 2 Tagen runtergelesen. Mit Karin Slaughter war ich bereits vertraut und die Story die in zwei Timelines erzählt wird, bleibt durchgehend spannend. Sehr gelungen wie man bei dem Plot aus den 80er an Emilys Perspektive gebunden ist, jedoch in der Gegenwart mit Andrea der Geschichte immer zwei Schritte voraus ist. Das fand ich dann doch ein äusserst gelungenes Stilelement und ja ich lese jetzt wieder Krimis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thriller: Freida McFadden - Sie kann dich hören

Um ihr Studium zu finanzieren arbeitet Millie als Hausmädchen für die New Yorker Upper Class. Als sie ihren neuen Job bei den Garricks antr...