Montag, 25. September 2023

Konzert: Max Raabe 22-9-2023 Kursaal Bern

Seit Wochen habe ich meinen Artgenossen ein Ohr abgekaut, wie ich mich auf das Raabe Konzerte freute und so war es eine der wenigen Highlights in diesem von Dramas, Verletzungen und Trennungen geplagten Jahr. Max Raabe als Bariton Sänger ist eine Bank und sein Charisma nahm die gesamte Bühne ein. Die wunderbare harmonische Zusammenarbeit mit dem Palast Orchester spürte man bis zu den hintersten Reihen - die Chemie passt. Raabe (Matthias Otto) eröffnete pünktlich und wie gewohnt ohne Begrüssung sein Repertoire. Liebeslieder aus den 20 - 30er Jahren wurden gekonnt mit den neune Songs des aktuellen Albums ergänzt und mit Raabes Wortwitzen untermalt. 

Alles hochprofessionell und ohne Schnick Schnack wurde dann mit dem kleine grünen Kaktus der Abend abgerundet. Alles passte: Ankunft - Gig - Abfahrt und eine tolle Stimmung, sowie die Gesellschaft mit meinem Bruder, führten zu einem gelungen Abend, von dem es ruhig mehr geben könnte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thriller: Freida McFadden - Sie kann dich hören

Um ihr Studium zu finanzieren arbeitet Millie als Hausmädchen für die New Yorker Upper Class. Als sie ihren neuen Job bei den Garricks antr...