Sonntag, 1. Oktober 2023

Bücher: Thomas Meyer - Hat sie recht?

Ein grosses Dankeschön geht raus an die liebe Tanja, die mir dieses Buch ausgeliehen hat. Ohne dich, wäre Meyer wohl für immer an mir vorbeigezogen. Ebenso Merci für das leckere Nasi Goreng...

Back to Topic: Als ich das erste Mal in Meyer`s Sonntagsblick Kolumne rumgestochert hatte, fand ich seine radikalen Erklärungen zu diversen Bewältigungsstrategien abstrus arrogant - zu einfach. Nun nach dem lesen seines Buches, dass aus diesen erwähnten Artikeln seiner Kolumne besteht, bin ich ein absoluter Meyer Fanboy geworden. Sein provokanter Pragmatismus, Probleme zu lösen sind in seiner unkomplizierten Handhabung einfach wunderbar aufsehenerregend. Auf die verschiedene ethische Alltagsfragen, hat er stehts eine pointierte Antwort parat. Ebenso trifft dass auf Beziehungen/Ehen - von denen seiner Meinung nach 4 von 5 getrennt gehören, weil zu viele Paare einfach nicht zusammengehören, ist radikal, aber im Endeffekt doch treffend argumentiert. Ich kann Meyer jedem Leser der abseits der gängigen Coaching Bücher nach Antworten sucht, nur wärmsten empfehlen - Unterhaltung pur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thriller: Freida McFadden - Sie kann dich hören

Um ihr Studium zu finanzieren arbeitet Millie als Hausmädchen für die New Yorker Upper Class. Als sie ihren neuen Job bei den Garricks antr...